Was ist eigentlich modern und was bedeutet es, sich modisch zu kleiden?

Um es einfach zu sagen, modisch ist das, was persönlich gefällt. Worin Du Dich wohl fühlst und womit Du Deine Individualität unterstreichst.


Jedoch ist es dann doch nicht so einfach. Denn Dein Geschmack ändert sich mit der Zeit, Du entwickelst Dich zu einer Persönlichkeit Dein Style. Hinzukommt, dass sich auch die Zeiten ändern. Damit meine ich, dass wir uns so kleiden dürfen, wie es uns gefällt. Wir sind nicht mehr in Normen gefangen, die uns hintergründig sagen, wie sich eine Frau in der jeweiligen Altersgruppe oder Herkunft zu kleiden hat.


Ich denke da an meine Oma, die sich irgendwann nur noch schwarz kleidete. Jedoch nicht aus modischen Gründen, sondern schwarz war zum damaligen Zeitpunkt eine Farbe, die Frau zu tragen hatte, wenn sie Witwe war. Und das nicht nur während einer angemessenen Trauerzeit, sondern generell.


Heute ist die Farbe Schwarz aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Schwarz wird nicht mehr mit Trauer verbunden, sondern mit Eleganz, Sportlichkeit, ……


Oder vielleicht kennt die eine oder andere von Euch noch die Differenzierung von Sonntags- und Alltagskleidung. Ich kenne sie noch. Heute kombiniere ich durchaus auch Oberteile mit Pailletten oder Strass mit einer Jeans. Damals eine unmögliche Kombination.


Karohose mit Lurexgarn und Jacke mit Pailettenärmeln



Also ist modern doch einfach das, was gefällt. Und das, was zu Dir passt.


Wenn Ihr von mir die aktuellen Trends wissen wollt, dann ist das Lurexgarn. Dieses schillernde, manchmal kratzige silberne oder goldene Garn, welches die Kleidung zur glänzen bringt. In Italien kaum wegzudenken. So habe ich mich dann auch dazu entschlossen, das eine oder andere Teil einzukaufen und bei mir anzubieten. Und nein, Lurex ist nicht nur etwas für die festliche Mode, sondern kann auch sehr lässig kombiniert werden.






Schaut einmal in mein Lookbook, da findet Ihr Vorschläge und Inspiration für ein solches Outfit.











13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was passt zu mir

Heute geht es um das Thema: „Was passt eigentlich zu mir?“. Oder anders gesagt, worin fühle ich mich wirklich wohl. Denn ich bin der Meinung, die Kleidung ist wie eine zweite Haut. Und wenn diese nic

Kundenbetreuung

 

 

Kontakt: marieenvogue@outlook.de

 

Tel.: 02238 - 94 10 434

So bleiben wir in Kontakt

 

Worringer Straße 20

50259 Pulheim

02238 - 94 10 434

Steuerident-Nr.: DE324854743

Bleiben wir in Verbindung

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2019 styled by Marie en vogue proudly created with Wix.com